Humanoide Serviceroboter am PoS: Eine akzeptanzanalytische Untersuchung neuer Formen der Kundeninteraktion

Meyer P, Spreer P, Gutknecht K (2018)


Publication Type: Journal article

Publication year: 2018

Journal

Book Volume: 35

Pages Range: 18-25

Journal Issue: 6

URI: https://www.researchgate.net/profile/Philipp_Spreer/publication/330245834_Humanoide_Service-Roboter_am_PoS_Eine_akzeptanzanalytische_Untersuchung_neuer_Formen_der_Kundeninteraktion/links/5c496ef092851c22a38c2d12/Humanoide-Service-Roboter-am-PoS-Eine-akzeptanzanalytische-Untersuchung-neuer-Formen-der-Kundeninteraktion.pdf

Abstract

Servicerobotern wird großes Potenzial am PoS zugesprochen, Voraussetzung ist aber die Kundenakzeptanz. Die vorliegende Studie zeigt, dass diese massgeblich von der Interaktionsqualität, dem wahrgenommenen Nutzen und – überraschenderweise – vor allem dem wahrgenommenen Spass an der Interaktion mit einem Serviceroboter determiniert wird.

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How to cite

APA:

Meyer, P., Spreer, P., & Gutknecht, K. (2018). Humanoide Serviceroboter am PoS: Eine akzeptanzanalytische Untersuchung neuer Formen der Kundeninteraktion. Marketing Review St. Gallen, 35(6), 18-25.

MLA:

Meyer, Patrick, Philipp Spreer, and Klaus Gutknecht. "Humanoide Serviceroboter am PoS: Eine akzeptanzanalytische Untersuchung neuer Formen der Kundeninteraktion." Marketing Review St. Gallen 35.6 (2018): 18-25.

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