Die Tests.

Grimm T, Götze L, Gutenberg N, Kröninger K, Mueller-Liu P, Park B, Pietzsch T, Stark R (2017)


Publication Language: German

Publication Type: Book chapter / Article in edited volumes

Subtype: Book

Publication year: 2017

Publisher: Peter Lang

Edited Volumes: Sprachliche Schlüsselkompetenzen und die Ausbildungsreife Jugendlicher. Leseverstehen, Hörverstehen, mündliches und schriftliches Formulieren bei Hauptschulabsolventen deutscher und nichtdeutscher Muttersprache. Leistungstests - Förderprogramm - Evaluation.

Series: Im Medium fremder Sprachen und Kulturen

City/Town: Frankfurt am Main u.a.

Book Volume: 28

Pages Range: 91-125

ISBN: 978-3-631-70272-7

DOI: 10.3726/978-3-653-06816-0

Abstract

In dem Beitrag werden die Tests, die im Forschungsprojekt "Lesen, Reden, Schreiben" eingesetzt wurden, beschrieben. Im Einzelnen handelt es sich um einen Lesetest, einen Schreibtest, einen Test zum Hörverstehen - medial, einen Test zum Sprechdenken - medial und einen Test zum Hörverstehen/Sprechdenken - face-to-face. Für jeden Test werden die Entwicklung dieses sprachdiagnostischen Verfahrens, seine Beschreibung und die Auswertungskategorien dargestellt.

Authors with CRIS profile

How to cite

APA:

Grimm, T., Götze, L., Gutenberg, N., Kröninger, K., Mueller-Liu, P., Park, B.,... Stark, R. (2017). Die Tests. In Götze, Lutz Gutenberg, Norbert Stark, Robin (Hrg.), Sprachliche Schlüsselkompetenzen und die Ausbildungsreife Jugendlicher. Leseverstehen, Hörverstehen, mündliches und schriftliches Formulieren bei Hauptschulabsolventen deutscher und nichtdeutscher Muttersprache. Leistungstests - Förderprogramm - Evaluation. (S. 91-125). Frankfurt am Main u.a.: Peter Lang.

MLA:

Grimm, Thomas, et al. "Die Tests." Sprachliche Schlüsselkompetenzen und die Ausbildungsreife Jugendlicher. Leseverstehen, Hörverstehen, mündliches und schriftliches Formulieren bei Hauptschulabsolventen deutscher und nichtdeutscher Muttersprache. Leistungstests - Förderprogramm - Evaluation. Hrg. Götze, Lutz Gutenberg, Norbert Stark, Robin, Frankfurt am Main u.a.: Peter Lang, 2017. 91-125.

BibTeX: Download