Grimm T, Gutenberg N (2017)
Publication Language: German
Publication Type: Book chapter / Article in edited volumes
Publication year: 2017
Publisher: Peter Lang
Edited Volumes: Sprachliche Schlüsselkompetenzen und die Ausbildungsreife Jugendlicher. Leseverstehen, Hörverstehen, mündliches und schriftliches Formulieren bei Hauptschulabsolventen deutscher und nichtdeutscher Muttersprache. Leistungstests - Förderprogramm - Evaluation.
Series: Im Medium fremder Sprachen und Kulturen
City/Town: Frankfurt am Main, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Warszawa, Wien
Book Volume: 28
Pages Range: 81-89
ISBN: 978-3-631-70272-7
DOI: 10.3726/978-3-653-06816-0
Der Beitrag befasst sich mit den mental-kognitiven Prozessen, die beim Sprechen ablaufen. Im Anschluss daran wird die Diskussion des Sprechens bzw. Sprechdenkens aus sprechwissenschaftlicher Sicht dargestellt.
APA:
Grimm, T., & Gutenberg, N. (2017). Sprechdenken. In Götze, Lutz/Gutenberg, Norbert/Stark, Robin (Hrg.), Sprachliche Schlüsselkompetenzen und die Ausbildungsreife Jugendlicher. Leseverstehen, Hörverstehen, mündliches und schriftliches Formulieren bei Hauptschulabsolventen deutscher und nichtdeutscher Muttersprache. Leistungstests - Förderprogramm - Evaluation. (S. 81-89). Frankfurt am Main, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Warszawa, Wien: Peter Lang.
MLA:
Grimm, Thomas, and Norbert Gutenberg. "Sprechdenken." Sprachliche Schlüsselkompetenzen und die Ausbildungsreife Jugendlicher. Leseverstehen, Hörverstehen, mündliches und schriftliches Formulieren bei Hauptschulabsolventen deutscher und nichtdeutscher Muttersprache. Leistungstests - Förderprogramm - Evaluation. Hrg. Götze, Lutz/Gutenberg, Norbert/Stark, Robin, Frankfurt am Main, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Warszawa, Wien: Peter Lang, 2017. 81-89.
BibTeX: Download