Die Kraft des Vergleichens. Eine wirksame Strategie zur kognitiven Aktivierung von Lernenden

Lipowsky F, Hess M (2020)


Publication Language: German

Publication Status: In press

Publication Type: Journal article, other

Future Publication Type: Journal article

Publication year: 2020

Journal

Pages Range: 38-43

Journal Issue: 1

Abstract

Lernende zum Vergleichen anzuregen stellt eine wirksame Strategie zur kognitiven Aktivierung dar. Um vergleichen zu können, müssen sich die Schülerinnen und Schüler mit wesentlichen Merkmalen der zu vergleichenden Gegenstände oder Sachverhalte beschäftigen. Wie lässt sich die die Kraft des Vergleichens
im Unterricht gezielt und lernförderlich nutzen? Welche Methoden sind besonders geeignet?

Authors with CRIS profile

How to cite

APA:

Lipowsky, F., & Hess, M. (2020). Die Kraft des Vergleichens. Eine wirksame Strategie zur kognitiven Aktivierung von Lernenden. Pädagogik, 1, 38-43.

MLA:

Lipowsky, Frank, and Miriam Hess. "Die Kraft des Vergleichens. Eine wirksame Strategie zur kognitiven Aktivierung von Lernenden." Pädagogik 1 (2020): 38-43.

BibTeX: Download