Förderung von Auszubildenden mit Fluchthintergrund. Mentoring als Förderinstrument für die Integration in die duale Berufsausbildung

Kirchhöfer F, Wilbers K (2019)


Publication Type: Journal article

Publication year: 2019

Journal

Book Volume: 42

Pages Range: 318-320

Journal Issue: 11

Abstract

Mentoring bietet eine breit nutzbare, flexible zusätzliche Unterstützung von Geflüchteten während der Dualen Ausbildung. Sie kann andere Angebote ergänzen, etwa die assistierte Ausbildung (AsA). Dabei stellen sich zentrale Gestaltungsfragen, die an einem Pilotprojekt der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) erläutert werden.

Authors with CRIS profile

How to cite

APA:

Kirchhöfer, F., & Wilbers, K. (2019). Förderung von Auszubildenden mit Fluchthintergrund. Mentoring als Förderinstrument für die Integration in die duale Berufsausbildung. SchulVerwaltung Bayern, 42(11), 318-320.

MLA:

Kirchhöfer, Florian, and Karl Wilbers. "Förderung von Auszubildenden mit Fluchthintergrund. Mentoring als Förderinstrument für die Integration in die duale Berufsausbildung." SchulVerwaltung Bayern 42.11 (2019): 318-320.

BibTeX: Download