Effektive und souveräne Klassenführung - Die Bedeutung des Klassenkontextes für die Ausprägung von Unterrichtsmerkmalen

Walther M (2019)


Publication Language: German

Publication Type: Journal article, Original article

Publication year: 2019

Journal

Book Volume: Schulverwaltung Baden-Württemberg

Pages Range: 152-156

Article Number: 69333905

Journal Issue: 5

Abstract

Dass die Zusammensetzung der Klasse deutliche Auswirkungen auf die Lehr- und Lernprozesse und damit letztendlich auf die Lernerfolge und das Wohlbefinden der Schülerinnen und Schüler hat, weiß jede Lehrperson aus eigener Erfahrung: Ein aktuelles Forschungsprojekt untersucht den Einfluss des Klassenkontextes auf Unterrichtsprozesse und Klassenführung genauer.


Authors with CRIS profile

How to cite

APA:

Walther, M. (2019). Effektive und souveräne Klassenführung - Die Bedeutung des Klassenkontextes für die Ausprägung von Unterrichtsmerkmalen. SchulVerwaltung Spezial, Schulverwaltung Baden-Württemberg(5), 152-156.

MLA:

Walther, Martina. "Effektive und souveräne Klassenführung - Die Bedeutung des Klassenkontextes für die Ausprägung von Unterrichtsmerkmalen." SchulVerwaltung Spezial Schulverwaltung Baden-Württemberg.5 (2019): 152-156.

BibTeX: Download