Die Kreativ-Toolbox für Unternehmen - Ideen generieren und innovatives Denken fördern

Buch (Autor)


Details zur Publikation

Autorinnen und Autoren: Brem A, Brem S
Verlag: Schäffer-Poeschel
Verlagsort: Stuttgart
Jahr der Veröffentlichung: 2019
ISBN: 978-3-7910-4636-5


Abstract

Ideen auf Knopfdruck: Kreativworkshops und Kreativitätstechniken

 

•             Was bei der Planung und Durchführung von Kreativitäts-Workshops zu beachten ist

•             50 Kreativtechniken: intuitiv-kreative und systematisch-analytische Techniken

•             Toolbox für Unternehmen und Start-ups

 

Innovative Ideen, die Kunden und Menschen überzeugen, sind in Unternehmen immer wieder aufs Neue gefragt. Aber Ideen auf Knopfdruck zu produzieren, ist nicht einfach. Was tun, wenn der zündende Gedanke fehlt? Verschiedene Methoden können helfen, in den Kreativmodus zu gelangen. Die Toolbox fasst das grundlegende Know-how zusammen, das zur Planung und Durchführung von Kreativworkshops notwendig ist, und stellt 50 klassische und neue Kreativitätstechniken vor, die kreatives Denken erfolgreich fördern. 


FAU-Autorinnen und Autoren / FAU-Herausgeberinnen und Herausgeber

Brem, Alexander Prof. Dr.
Lehrstuhl für Technologiemanagement


Forschungsbereiche

Ideenmanagement
Lehrstuhl für Technologiemanagement


Zitierweisen

APA:
Brem, A., & Brem, S. (2019). Die Kreativ-Toolbox für Unternehmen - Ideen generieren und innovatives Denken fördern. Stuttgart: Schäffer-Poeschel.

MLA:
Brem, Alexander, and Stefanie Brem. Die Kreativ-Toolbox für Unternehmen - Ideen generieren und innovatives Denken fördern. Stuttgart: Schäffer-Poeschel, 2019.

BibTeX: 

Zuletzt aktualisiert 2019-28-07 um 08:24