Bauer M, Göhlich M (2019)
Publication Language: German
Publication Type: Journal article, Original article
Publication year: 2019
Book Volume: 42
Journal Issue: 2
URI: https://link.springer.com/article/10.1007/s40955-019-0131-2
DOI: 10.1007/s40955-019-0131-2
Open Access Link: https://link.springer.com/article/10.1007/s40955-019-0131-2
Empirische Grundlage des vorliegenden Beitrags ist die Wirksamkeitsevaluation eines berufsbegleitenden Masterstudiengangs. Ob bzw. inwiefern die Alumni den Studiengang als wirksam bewerten, wurde mittels eines quantitativen Fragebogens untersucht, welcher drei Evaluationsebenen, nämlich Reaktionen, Lernen sowie (Lern-)Transfer erhob. Insgesamt wurden, bei einer Rücklaufquote von 61,97%, 142 Absolventinnen und Absolventen befragt. Die Datenauswertung zeigt die Wirksamkeit des Studiengangs auf allen drei Ebenen. Folgerungen für den Studiengang werden abgeleitet und diskutiert.
APA:
Bauer, M., & Göhlich, M. (2019). Wirksamkeit weiterbildenden Studiums. Ergebnisse der Evaluation eines berufsbegleitenden Masterstudiengangs. Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, 42(2). https://doi.org/10.1007/s40955-019-0131-2
MLA:
Bauer, Moritz, and Michael Göhlich. "Wirksamkeit weiterbildenden Studiums. Ergebnisse der Evaluation eines berufsbegleitenden Masterstudiengangs." Zeitschrift für Weiterbildungsforschung 42.2 (2019).
BibTeX: Download