Weichenstellung für Ausbildung und Beruf. Studentisches Mentoring für Neuzugewanderte und Geflüchtete während einer dualen Ausbildung

Beitrag in einer Fachzeitschrift


Details zur Publikation

Autorinnen und Autoren: Kirchhöfer F, Wilbers K
Zeitschrift: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis
Jahr der Veröffentlichung: 2019
Band: 49
Heftnummer: 3
Seitenbereich: 57-59
ISSN: 0341-4515
Sprache: Deutsch


Abstract

Das Projekt »WEICHENSTELLUNG für Ausbildung und Beruf« greift die Problematik der Arbeitsmarktintegration
junger Neuzugewanderter und Geflüchteter auf. Der Beitrag beschreibt Konzeption und praktische Umsetzung
des studentischen Mentoringprojekts, in dem Auszubildende zwei Jahre von Studierenden der Wirtschaftspädagogik oder anderer Lehramtsstudiengänge begleitet werden, und skizziert Forschungsperspektiven.


FAU-Autorinnen und Autoren / FAU-Herausgeberinnen und Herausgeber

Kirchhöfer, Florian
Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung
Wilbers, Karl Prof. Dr.
Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung


Zitierweisen

APA:
Kirchhöfer, F., & Wilbers, K. (2019). Weichenstellung für Ausbildung und Beruf. Studentisches Mentoring für Neuzugewanderte und Geflüchtete während einer dualen Ausbildung. Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 49(3), 57-59.

MLA:
Kirchhöfer, Florian, and Karl Wilbers. "Weichenstellung für Ausbildung und Beruf. Studentisches Mentoring für Neuzugewanderte und Geflüchtete während einer dualen Ausbildung." Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis 49.3 (2019): 57-59.

BibTeX: 

Zuletzt aktualisiert 2019-06-05 um 10:38