Wie entwickelt sich die Vegetation nach hochgebirgstypischen Störungen?

Schwabe B (2018)


Publication Type: Book chapter / Article in edited volumes

Publication year: 2018

Edited Volumes: Mitteilungen der Fränkischen Geographischen Gesellschaft

Book Volume: 63/64

Pages Range: 71-82

URI: http://fgg-erlangen.de/fgg/ojs/index.php/mfgg/article/view/559

Abstract

Störungen der Vegetation werden im Hochgebirge häufig durch geomorphologische Prozesse ausgelöst.
2005 wurden solche Störungen im Reintal/Wetterstein im Rahmen einer Diplomarbeit untersucht. 10 Jahre
später wurden die Standorte mit den Störungstypen „Schwallflut“ und „einmaliger Lawinenabgang“ erneut
aufgesucht um den Sukzessionsverlauf der Flächen zu dokumentieren. Die Ergebnisse werden in diesem
Aufsatz vorgestellt.

Authors with CRIS profile

How to cite

APA:

Schwabe, B. (2018). Wie entwickelt sich die Vegetation nach hochgebirgstypischen Störungen? In Mitteilungen der Fränkischen Geographischen Gesellschaft. (pp. 71-82).

MLA:

Schwabe, Birgit. "Wie entwickelt sich die Vegetation nach hochgebirgstypischen Störungen?" Mitteilungen der Fränkischen Geographischen Gesellschaft. 2018. 71-82.

BibTeX: Download