Recruiting 2020 - Aktuelle Trends und Tipps für Bewerber*innen

Journal article
(Letter)


Publication Details

Author(s): Laumer S
Journal: Transfer
Publication year: 2018
Volume: 29
Journal issue: 3
Pages range: 18-19
Language: German


Abstract

Professor Dr. Sven Laumer ist Diplom-Wirtschaftsinformatiker und hat seit 2018 den Schöller Stiftungslehrstuhl für Wirtschaftsinformatik an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg inne. Seine Forschungsar- beiten fokussieren auf digitale Arbeits- und Lebenswelten. Er ist Mitautor der beiden Studienreihen „Recruiting Trends“ und „Bewerbungspraxis“ des Centre of Human Resources Information Systems (CHRIS) der Universität Bamberg, die in Zusammenarbeit mit dem Karriereportal Monster entstanden. Im Fokus der Studien stehen die 1.000 größten deutschen Unternehmen, Klein- und Mittelständische und IT Unternehmen. Für transfer beleuch- tet er aktuelle Trends in der Recruiting-Praxis.


FAU Authors / FAU Editors

Laumer, Sven Prof. Dr.
Schöller Endowed Chair for Information Systems (Digitalization in Business and Society)


Research Fields

Digital Workforce (Digital Human Resources Management)
Schöller Endowed Chair for Information Systems (Digitalization in Business and Society)
Change in the World of Work
Research focus area of a faculty: Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Digitization and Innovation
Research focus area of a faculty: Fachbereich Wirtschaftswissenschaften


How to cite

APA:
Laumer, S. (2018). Recruiting 2020 - Aktuelle Trends und Tipps für Bewerber*innen. Transfer, 29(3), 18-19.

MLA:
Laumer, Sven. "Recruiting 2020 - Aktuelle Trends und Tipps für Bewerber*innen." Transfer 29.3 (2018): 18-19.

BibTeX: 

Last updated on 2019-16-04 at 08:49