Pädagogisches Wissen, Fachwissen oder fachdidaktisches Wissen – Auf welche Wissensarten des Professionswissens greifen Kunstlehrkräfte der Grundschule in der Vorbereitung ihres Unterrichts für zweite Klassen zurück?

Kübler M, Hess M (2019)


Publication Language: German

Publication Status: In press

Publication Type: Book chapter / Article in edited volumes

Future Publication Type: Article in Edited Volumes

Publication year: 2019

Publisher: VS

Edited Volumes: Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer

Series: Jahrbuch Grundschulforschung

City/Town: Wiesbaden

Book Volume: 23

Pages Range: 182-187

URI: https://link.springer.com/content/pdf/10.1007/978-3-658-26231-0.pdf

DOI: 10.1007/978-3-658-26231-0_22

Authors with CRIS profile

Additional Organisation(s)

Related research project(s)

How to cite

APA:

Kübler, M., & Hess, M. (2019). Pädagogisches Wissen, Fachwissen oder fachdidaktisches Wissen – Auf welche Wissensarten des Professionswissens greifen Kunstlehrkräfte der Grundschule in der Vorbereitung ihres Unterrichts für zweite Klassen zurück? In C. Donie, F. Foerster, M. Obermayr, A. Deckwerth, G. Kammermeyer, G. Lenske, M. Leuchter & A. Wildemann (Hrg.), Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer. (S. 182-187). Wiesbaden: VS.

MLA:

Kübler, Manuela, and Miriam Hess. "Pädagogisches Wissen, Fachwissen oder fachdidaktisches Wissen – Auf welche Wissensarten des Professionswissens greifen Kunstlehrkräfte der Grundschule in der Vorbereitung ihres Unterrichts für zweite Klassen zurück?" Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer. Hrg. C. Donie, F. Foerster, M. Obermayr, A. Deckwerth, G. Kammermeyer, G. Lenske, M. Leuchter & A. Wildemann, Wiesbaden: VS, 2019. 182-187.

BibTeX: Download