Gott zwischen Google und Facebook

Haberer J (2018)


Publication Language: German

Publication Type: Book chapter / Article in edited volumes

Publication year: 2018

Publisher: Kreuz Verlag

Edited Volumes: Mediatisierung und religiöse Kommunikation. Herausforderungen für Theologie und Kirche

ISBN: 978-3-946905-52-3

Abstract

Die Wechselbeziehungen zwischen mediatisierter Kultur und Religion sind vielfältig. Dementsprechend verändert sich durch die (massen)medial gestaltete Kommunikation nicht nur unser soziales Miteinander und unsere Vorstellung von Gemeinschaft, sondern auch die Wahrnehmung von religiösen Phänomenen und die religiöse Kommunikation selbst. 

Authors with CRIS profile

How to cite

APA:

Haberer, J. (2018). Gott zwischen Google und Facebook. In Roland Rosenstock, Ines Sura (Hrg.), Mediatisierung und religiöse Kommunikation. Herausforderungen für Theologie und Kirche. Kreuz Verlag.

MLA:

Haberer, Johanna. "Gott zwischen Google und Facebook." Mediatisierung und religiöse Kommunikation. Herausforderungen für Theologie und Kirche. Hrg. Roland Rosenstock, Ines Sura, Kreuz Verlag, 2018.

BibTeX: Download