„Wenn ich hingucke, seh ich immer erst das Obere“. Kompetenzen von Lernenden mit Deutsch als Zweitsprache beim Umgang mit diskontinuierlichen Darstellungsformen

Beitrag in einem Sammelwerk
(Review-Artikel)


Details zur Publikation

Autorinnen und Autoren: Michalak M, Lemke V, Kölzer C
Herausgeber: Fuchs, Isabel; Jeuk, Stefan; Knapp, Werner
Titel Sammelwerk: Mehrsprachigkeit: Spracherwerb, Unterrichtsprozesse, Schulentwicklung.
Verlag: Fillibach bei Klett
Jahr der Veröffentlichung: 2017


FAU-Autorinnen und Autoren / FAU-Herausgeberinnen und Herausgeber

Michalak, Magdalena Prof. Dr.
Lehrstuhl für Didaktik des Deutschen als Zweitsprache


Forschungsbereiche

Deutsch als Zweitsprache und sprachbewusster Fachunterricht
Lehrstuhl für Didaktik des Deutschen als Zweitsprache


Zitierweisen

APA:
Michalak, M., Lemke, V., & Kölzer, C. (2017). „Wenn ich hingucke, seh ich immer erst das Obere“. Kompetenzen von Lernenden mit Deutsch als Zweitsprache beim Umgang mit diskontinuierlichen Darstellungsformen. In Fuchs, Isabel; Jeuk, Stefan; Knapp, Werner (Eds.), Mehrsprachigkeit: Spracherwerb, Unterrichtsprozesse, Schulentwicklung. Fillibach bei Klett.

MLA:
Michalak, Magdalena, Valerie Lemke, and Carolin Kölzer. "„Wenn ich hingucke, seh ich immer erst das Obere“. Kompetenzen von Lernenden mit Deutsch als Zweitsprache beim Umgang mit diskontinuierlichen Darstellungsformen." Mehrsprachigkeit: Spracherwerb, Unterrichtsprozesse, Schulentwicklung. Ed. Fuchs, Isabel; Jeuk, Stefan; Knapp, Werner, Fillibach bei Klett, 2017.

BibTeX: 

Zuletzt aktualisiert 2018-10-08 um 21:44