Medienpädagogik in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung in Deutschland: Aktuelle Situation und Desiderata

Kammerl R, Mayrberger K (2011)


Publication Language: German

Publication Type: Journal article, Original article

Publication year: 2011

Journal

Book Volume: 29

Pages Range: 172-184

Journal Issue: 2

Open Access Link: http://www.pedocs.de/volltexte/2017/13776/pdf/BZL_2011_2_172_184.pdf

Abstract

Der Beitrag gibt einen Einblick in die Diskussion zur Verankerung medienpädagogischer Inhalte in der Lehrerbildung in Deutschland. Es werden aktuelle bildungspolitische Rahmenbedingungen skizziert und Befunde zu Einstellungen von Lehramtsstudierenden vorgestellt. Abschliessend werden mit besonderem Blick auf die medienpädagogische Lehrerbildungsforschung Desiderata formuliert.

Authors with CRIS profile

How to cite

APA:

Kammerl, R., & Mayrberger, K. (2011). Medienpädagogik in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung in Deutschland: Aktuelle Situation und Desiderata. Beiträge zur Lehrerbildung, 29(2), 172-184.

MLA:

Kammerl, Rudolf, and Kerstin Mayrberger. "Medienpädagogik in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung in Deutschland: Aktuelle Situation und Desiderata." Beiträge zur Lehrerbildung 29.2 (2011): 172-184.

BibTeX: Download