Wie kann man Kreativität in Unternehmen stimulieren?: Individuelle, gruppenspezifische und unternehmensweite Kreativität im Ideen- und Innovationsmanagement

Beitrag in einer Fachzeitschrift


Details zur Publikation

Autor(en): Brem A
Zeitschrift: Ideenmanagement
Verlag: ErichSchmidt Verlag GmbH & Co. (Berlin)
Jahr der Veröffentlichung: 2016
Band: 42
Heftnummer: 3
Seitenbereich: 87-90
ISSN: 1439-4766
Sprache: Deutsch


Abstract


Kreativität spielt im Ideen- und Innovationsmanagement eine wichtige Rolle. Insbesondere der Aspekt, wie kreative Ideen dauerhaft generiert werden können, steht im Fokus von Entscheidern im Unternehmen. Vor diesem Hintergrund legt der Beitrag einführend die entscheidenden Dimensionen von Kreativität dar, welche auf individueller, gruppen- sowie organisationspezifischer Ebene zu berücksichtigen sind. Auf dieser Basis werden Implikationen für das Ideen- und Innovationsmanagement aufgezeigt, welche geeignet erscheinen, die Motivation zu kreativen Leistungen aufrecht zu erhalten.



Zitierweisen

APA:
Brem, A. (2016). Wie kann man Kreativität in Unternehmen stimulieren?: Individuelle, gruppenspezifische und unternehmensweite Kreativität im Ideen- und Innovationsmanagement. Ideenmanagement, 42(3), 87-90.

MLA:
Brem, Alexander. "Wie kann man Kreativität in Unternehmen stimulieren?: Individuelle, gruppenspezifische und unternehmensweite Kreativität im Ideen- und Innovationsmanagement." Ideenmanagement 42.3 (2016): 87-90.

BibTeX: 

Zuletzt aktualisiert 2018-10-08 um 15:26