Wie kann man Kreativität in Unternehmen stimulieren?: Individuelle, gruppenspezifische und unternehmensweite Kreativität im Ideen- und Innovationsmanagement

Brem A (2016)


Publication Language: German

Publication Type: Journal article

Publication year: 2016

Journal

Publisher: ErichSchmidt Verlag GmbH & Co. (Berlin)

Book Volume: 42

Pages Range: 87-90

Journal Issue: 3

Open Access Link: https://www.researchgate.net/publication/324262877

Abstract

Kreativität spielt im Ideen- und Innovationsmanagement eine wichtige Rolle. Insbesondere der Aspekt, wie kreative Ideen dauerhaft generiert werden können, steht im Fokus von Entscheidern im Unternehmen. Vor diesem Hintergrund legt der Beitrag einführend die entscheidenden Dimensionen von Kreativität dar, welche auf individueller, gruppen- sowie organisationspezifischer Ebene zu berücksichtigen sind. Auf dieser Basis werden Implikationen für das Ideen- und Innovationsmanagement aufgezeigt, welche geeignet erscheinen, die Motivation zu kreativen Leistungen aufrecht zu erhalten.

Authors with CRIS profile

How to cite

APA:

Brem, A. (2016). Wie kann man Kreativität in Unternehmen stimulieren?: Individuelle, gruppenspezifische und unternehmensweite Kreativität im Ideen- und Innovationsmanagement. Ideenmanagement, 42(3), 87-90.

MLA:

Brem, Alexander. "Wie kann man Kreativität in Unternehmen stimulieren?: Individuelle, gruppenspezifische und unternehmensweite Kreativität im Ideen- und Innovationsmanagement." Ideenmanagement 42.3 (2016): 87-90.

BibTeX: Download