Wie Eck ann Berner kam. Eine Dietrichsage der Frühen Neuzeit, oder: Von der Skurrilität des Echt-Heroischen. Mit einem Vorspruch zu 'Sage' und 'Sagen'

Kragl F (2015)


Publication Language: German

Publication Type: Book chapter / Article in edited volumes

Publication year: 2015

Publisher: Fassbaender

Edited Volumes: 12. Pöchlarner Heldenliedgespräch. Spuren der Heldensage: Texte - Bilder - Realien

Series: Philologica Germanica

City/Town: Wien

Book Volume: 36

Pages Range: 89-147

Authors with CRIS profile

How to cite

APA:

Kragl, F. (2015). Wie Eck ann Berner kam. Eine Dietrichsage der Frühen Neuzeit, oder: Von der Skurrilität des Echt-Heroischen. Mit einem Vorspruch zu 'Sage' und 'Sagen'. In Keller J, Kragl F, Müller St (Hrg.), 12. Pöchlarner Heldenliedgespräch. Spuren der Heldensage: Texte - Bilder - Realien. (S. 89-147). Wien: Fassbaender.

MLA:

Kragl, Florian. "Wie Eck ann Berner kam. Eine Dietrichsage der Frühen Neuzeit, oder: Von der Skurrilität des Echt-Heroischen. Mit einem Vorspruch zu 'Sage' und 'Sagen'." 12. Pöchlarner Heldenliedgespräch. Spuren der Heldensage: Texte - Bilder - Realien. Hrg. Keller J, Kragl F, Müller St, Wien: Fassbaender, 2015. 89-147.

BibTeX: Download