Virtuelle Identitäten als Ausdruck zeitgemäßer Identitätsarbeit?

Kammerl R, Fink G (2001)


Publication Language: German

Publication Type: Journal article, Original article

Publication year: 2001

Journal

Book Volume: 25

Pages Range: 10-16

Journal Issue: 1

Abstract

Ausgehend von dem Verlust der Verbindlichkeit traditionell vorgegebener biografischer Entwürfe wird neben dem Potenzial und der Notwendigkeit individueller Identitätsarbeit auch die Frage erörtert, ob und wie das wissenschaftliche Konstrukt der "Identität" neu zu fassen sei. Hierbei wird konstatiert, dass die aus der Tradition der Identitätsforschung ... hervorgebrachten Ansätze immer noch dem "Projekt der Moderne" verhaftet seien und deshalb die von Traditionen freigesetzten Individuen nicht mehr fassen könnten. (DIPF/Orig.)

Authors with CRIS profile

How to cite

APA:

Kammerl, R., & Fink, G. (2001). Virtuelle Identitäten als Ausdruck zeitgemäßer Identitätsarbeit? medien praktisch, 25(1), 10-16.

MLA:

Kammerl, Rudolf, and Gabriele Fink. "Virtuelle Identitäten als Ausdruck zeitgemäßer Identitätsarbeit?" medien praktisch 25.1 (2001): 10-16.

BibTeX: Download