Code, Software und Subjekt. Zur Relevanz der Critical Software Studies für ein nicht-reduktionistisches Verständnis „digitaler Bildung“.

Jörissen B, Verständig D (2016)


Publication Type: Book chapter / Article in edited volumes

Publication year: 2016

Publisher: VS Verlag

Edited Volumes: Das umkämpfte Netz - Macht- und medienbildungstheoretische \textbar Ralf Biermann \textbar Springer

Series: Medienbildung und Gesellschaft

City/Town: Wiesbaden

Pages Range: 37--50

URI: http://www.springer.com/de/book/9783658150105

Abstract

Das Buch vereint ausgewählte interdisziplinäre Zugänge zu aktuellen Entwicklungen im und über das Internet. Im Kontext der Begriffe Internet, Bildung und...

Authors with CRIS profile

Related research project(s)

How to cite

APA:

Jörissen, B., & Verständig, D. (2016). Code, Software und Subjekt. Zur Relevanz der Critical Software Studies für ein nicht-reduktionistisches Verständnis „digitaler Bildung“. In Das umkämpfte Netz - Macht- und medienbildungstheoretische \textbar Ralf Biermann \textbar Springer. (pp. 37--50). Wiesbaden: VS Verlag.

MLA:

Jörissen, Benjamin, and Dan Verständig. "Code, Software und Subjekt. Zur Relevanz der Critical Software Studies für ein nicht-reduktionistisches Verständnis „digitaler Bildung“." Das umkämpfte Netz - Macht- und medienbildungstheoretische \textbar Ralf Biermann \textbar Springer. Wiesbaden: VS Verlag, 2016. 37--50.

BibTeX: Download