Schulbibliothek - Positive Effekte für Kompetenzförderung und individualisiertes Lernen.

Kammerl R, Atzeroth J (2012)


Publication Language: German

Publication Type: Journal article, Original article

Publication year: 2012

Journal

Book Volume: 64

Pages Range: 668-669

Journal Issue: 10

Open Access Link: http://www.b-u-b.de/pdfarchiv/Heft-BuB_10_2012.pdf

Abstract

Mit dem Landesregierungsprogramm »Schulbibliotheken für alle Schulen« wurden von 2009 bis 2012 in neun Pilotschulen moderne Schulbibliotheken eingerichtet, die als Arbeitsbibliotheken konzipiert in bildungsfernen Kontexten eine kompetenzfördernde Lernumgebung für individualisiertes Lernen bieten sollten. Die Zielsetzung des Pilotprojekts war es, Konzepte zur Förderung von Lese-, Recherche-, Informations- und Medienkompetenz zu entwickeln und individualisiertes Lernen zu unterstützen.

Authors with CRIS profile

How to cite

APA:

Kammerl, R., & Atzeroth, J. (2012). Schulbibliothek - Positive Effekte für Kompetenzförderung und individualisiertes Lernen. BuB : Forum Bibliothek und Information, 64(10), 668-669.

MLA:

Kammerl, Rudolf, and Jönna Atzeroth. "Schulbibliothek - Positive Effekte für Kompetenzförderung und individualisiertes Lernen." BuB : Forum Bibliothek und Information 64.10 (2012): 668-669.

BibTeX: Download