Afrikabilder aus ethnopsychoanalytischer Perspektive

Bergmüller-Hauptmann C, Frieters-Reermann N (2014)


Publication Language: German

Publication Type: Journal article

Publication year: 2014

Journal

Publisher: Gesellschaft für Interkulturelle Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik e.V. und KommEnt

Pages Range: 2-6

Journal Issue: 4

Abstract

In diesem Beitrag wird diskutiert, welches Potenzial die ethnopsychoanalytische Theorieperspektive für eine Reflexion Globalen Lernens im Kontext oder in Bezug auf Afrika haben kann. Dabei wird zunächst der Ansatz der Ethnopsychoanalyse näher erläutert. Anschließend werden Konsequenzen für afrikabezogenes Globales Lernen gezogen. (DIPF/Orig.).

Authors with CRIS profile

How to cite

APA:

Bergmüller-Hauptmann, C., & Frieters-Reermann, N. (2014). Afrikabilder aus ethnopsychoanalytischer Perspektive. Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 4, 2-6.

MLA:

Bergmüller-Hauptmann, Claudia, and Norbert Frieters-Reermann. "Afrikabilder aus ethnopsychoanalytischer Perspektive." Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 4 (2014): 2-6.

BibTeX: Download