Sauer + Stoff = Sauerstoff. Kommunikation mittels Gebärden im Chemieunterricht.

Schmitt-Sody B, Kometz A (2013)


Publication Language: German

Publication Type: Journal article

Publication year: 2013

Journal

Publisher: Friedrich

Book Volume: 24

Pages Range: 36-39

Journal Issue: 138

Abstract

Sprache ist ein System von Zeichen und Regeln zur Verständigung einer Gemeinschaft. In der Schule ist Sprache Mittel der Kommunikation und des Denkens. Regelschullehrer assoziieren mit dem Begriff meist automatisch die Lautsprache. Für hörgeschädigte Menschen ist darüber hinaus die gebärdete Sprache ein wichtiges Kommunikationsmittel. Für einige Menschen ist sie Muttersprache, für andere eine Möglichkeit, um Kommunikation zu erleichtern. Der Artikel zeigt auf, welche Schwierigkeiten und Hindernisse beim Lernen naturwissenschaftlicher Phänomene mittels Gebärdensprache zu meistern sind (Verlag).

Authors with CRIS profile

How to cite

APA:

Schmitt-Sody, B., & Kometz, A. (2013). Sauer + Stoff = Sauerstoff. Kommunikation mittels Gebärden im Chemieunterricht. Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, 24(138), 36-39.

MLA:

Schmitt-Sody, Barbara, and Andreas Kometz. "Sauer + Stoff = Sauerstoff. Kommunikation mittels Gebärden im Chemieunterricht." Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie 24.138 (2013): 36-39.

BibTeX: Download