Knaus T, Engel O (2013)
Publication Language: German
Publication Type: Edited Volume
Subtype: Book
Publication year: 2013
Publisher: kopaed
Series: fraMediale
City/Town: München
Book Volume: 3
ISBN: 978-3-86736-229-0
URI: http://www.kopaed.de/kopaedshop/index.php?pid=883
Die Transformationsprozesse des digitalen Zeitalters erweisen sich als störend – und inspirieren gerade dadurch neue Wege des Lehrens und Lernens: Inwiefern verändert unser Umgang mit digitalen Medien unsere Wahrnehmung und welche Auswirkungen hat dies auf Lernprozesse? Welche Möglichkeiten eröffnen digitale Medien bei der Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Lernbeeinträchtigungen oder im inklusiven Unterricht? Wie unterstützen innovative Lehrformate wie Massive Open Online Courses (MOOCs) die Öffnung von Hochschulen für Studierende, die bisher keinen Zugang zu Hochschulbildung besaßen? Bei der Betrachtung dieser und anderer Fragen schlagen die Autorinnen und Autoren des dritten fraMediale-Bandes erneut eine Brücke zwischen aktueller medienpädagogischer Forschung und der Medienpraxis in Schule und Hochschule.
Der Band basiert auf Beiträgen zur Frankfurter Fachtagung und Medienmesse fraMediale vom 19. September 2012, die vom Projektteam des Frankfurter Technologiezentrums [:Medien] – FTzM veranstaltet wird.
APA:
Knaus, T., & Engel, O. (Hrg.) (2013). fraMediale – digitale Medien in Bildungseinrichtungen (Band 3). München: kopaed.
MLA:
Knaus, Thomas, and Olga Engel, Hrg. fraMediale – digitale Medien in Bildungseinrichtungen (Band 3). München: kopaed, 2013.
BibTeX: Download