Eingriff ins menschliche Erbgut: "Das wird man nicht verantworten können". Der Deutsche Ethikrat streitet über Eingriffe in die DNA des Menschen: Theoretisch ließen sich Gene so verändern, dass manipuliertes Erbgut an Kinder und Enkel weitergegeben wird. Doch die Versuche sind umstritten.

Dabrock P (2016)


Publication Type: Other publication type, Wissenstransfer

Publication year: 2016

URI: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/gen-schere-crispr-cas9-deutschland-wir-muessen-reden-a-1099317.html

Authors with CRIS profile

How to cite

APA:

Dabrock, P. (2016). Eingriff ins menschliche Erbgut: "Das wird man nicht verantworten können". Der Deutsche Ethikrat streitet über Eingriffe in die DNA des Menschen: Theoretisch ließen sich Gene so verändern, dass manipuliertes Erbgut an Kinder und Enkel weitergegeben wird. Doch die Versuche sind umstritten.

MLA:

Dabrock, Peter. Eingriff ins menschliche Erbgut: "Das wird man nicht verantworten können". Der Deutsche Ethikrat streitet über Eingriffe in die DNA des Menschen: Theoretisch ließen sich Gene so verändern, dass manipuliertes Erbgut an Kinder und Enkel weitergegeben wird. Doch die Versuche sind umstritten. 2016.

BibTeX: Download