Zur Nutzung von Verkehrsdaten im Rahmen der Vorratsdatenspeicherung

Freiling F (2009)


Publication Language: German

Publication Type: Other publication type

Publication year: 2009

Series: Veröffentlichungen der Fakultät für Mathematik und Informatik > Institut für Informatik > Technical Reports

Journal Issue: TR-2009-005

URI: https://madoc.bib.uni-mannheim.de/2360/

Open Access Link: https://madoc.bib.uni-mannheim.de/2360/

Abstract

Dieser Bericht entstand aus Anlass einer Anfrage des Bundesverfassungsgerichts im Rahmen der Verfassungsbeschwerden 1 BvR 256/08, 263/08, 586/08. Teil der Anfrage war ein Fragenkatalog, zu dem ich als sachkundiger Dritter Stellung nehmen sollte. Statt einer listenhaften Beantwortung der Fragen habe ich mir erlaubt, die technischen Hintergründe in einer zusammenhängenden Diskussion darzustellen. Der Bezug zu den Fragen aus dem Fragenkatalog, zu denen ich mich sachkundig fühlte, wird im Anhang explizit hergestellt.

Authors with CRIS profile

How to cite

APA:

Freiling, F. (2009). Zur Nutzung von Verkehrsdaten im Rahmen der Vorratsdatenspeicherung.

MLA:

Freiling, Felix. Zur Nutzung von Verkehrsdaten im Rahmen der Vorratsdatenspeicherung. 2009.

BibTeX: Download