„Nimmt von mir/ Dafür mein Heiligtum". Friedrich Hölderlins Der Tod des Empedokles und die Paradoxien der Gewalt in der Selbstmorddebatte des 18. Jahrhundert

Neumeyer H (2009)


Publication Language: German

Publication Status: Accepted

Publication Type: Book chapter / Article in edited volumes

Publication year: 2009

Original Authors: Neumeyer Harald

Publisher: Wallstein

Edited Volumes: Bann der Gewalt : Studien zur Literatur- und Wissensgeschichte

City/Town: Göttingen

Pages Range: 227-276

Authors with CRIS profile

How to cite

APA:

Neumeyer, H. (2009). „Nimmt von mir/ Dafür mein Heiligtum". Friedrich Hölderlins Der Tod des Empedokles und die Paradoxien der Gewalt in der Selbstmorddebatte des 18. Jahrhundert. In Bergengruen Maximilian, Borgards Roland (Hrg.), Bann der Gewalt : Studien zur Literatur- und Wissensgeschichte. (S. 227-276). Göttingen: Wallstein.

MLA:

Neumeyer, Harald. "„Nimmt von mir/ Dafür mein Heiligtum". Friedrich Hölderlins Der Tod des Empedokles und die Paradoxien der Gewalt in der Selbstmorddebatte des 18. Jahrhundert." Bann der Gewalt : Studien zur Literatur- und Wissensgeschichte. Hrg. Bergengruen Maximilian, Borgards Roland, Göttingen: Wallstein, 2009. 227-276.

BibTeX: Download