Der Einsatz von Content-Management-Systemen beim crossmedialen Publizieren in Fachverlagen: Ergebnisse einer Erhebung

Hagenhoff S, Pfahler S (2013)


Publication Language: German

Publication Type: Book chapter / Article in edited volumes

Publication year: 2013

Edited Volumes: Proceedings of the 11th International Conference on Wirtschaftsinformatik (WI2013)

Pages Range: 359–374

URI: https://aisel.aisnet.org/wi2013/

Open Access Link: https://aisel.aisnet.org/wi2013/

Abstract

Zahlreiche neue Endgeräte und die damit verbundene Ausdifferenzierung von Publikationskanälen (Print, Web, Apps) stellen Verlage vor die Herausforderung ihre Inhalte effizient für die verschiedenen Kanäle aufzubereiten (crossmediales Publizieren). Es stellt sich die Frage, wie weit das crossmediale Publizieren mit Hilfe geeigneter Softwaresysteme in der verlegerischen Praxis bereits verbreitet ist. Zu diesem Zweck wurde eine Befragung unter Fachverlegern durchgeführt. Als Fazit kann festgehalten werden, dass das crossmediale Publizieren und insbesondere das systemunterstützte crossmediale Publizieren in der Verlagswelt nach wie vor einen geringen Reifegrad aufweist.

Authors with CRIS profile

Related research project(s)

How to cite

APA:

Hagenhoff, S., & Pfahler, S. (2013). Der Einsatz von Content-Management-Systemen beim crossmedialen Publizieren in Fachverlagen: Ergebnisse einer Erhebung. In Alt, Rainer; Franczyk, Bogdan (Hrg.), Proceedings of the 11th International Conference on Wirtschaftsinformatik (WI2013). (S. 359–374).

MLA:

Hagenhoff, Svenja, and Simone Pfahler. "Der Einsatz von Content-Management-Systemen beim crossmedialen Publizieren in Fachverlagen: Ergebnisse einer Erhebung." Proceedings of the 11th International Conference on Wirtschaftsinformatik (WI2013). Hrg. Alt, Rainer; Franczyk, Bogdan, 2013. 359–374.

BibTeX: Download