Vom astronomischen Weltmodell zum literarischen Weltbild. Johannes Keplers „Somnium“ zwischen faktualer Kosmographie und fiktionaler Selenographie – mit einem Kommentar zu Durs Grünbeins „Kepler“ in „Cyrano oder Die Rückkehr vom Mond“

Article in Edited Volumes
(Essay)


Publication Details

Author(s): Heydenreich A
Editor(s): Harald Lesch, Stephanie Waldow, Bernd Oberdorfer
Title edited volumes: Der Himmel als transkultureller ethischer Raum. Himmelskonstellationen im Spannungsfeld von Literatur und Wissen
Publisher: Vandenhoeck & Ruprecht
Publishing place: Göttingen
Publication year: 2016
Title of series: Internationale Schriften des Jakob-Fugger-Zentrums
Volume: 002
Pages range: 333–371
ISBN: 978-3-8471-0618-0
Language: German


FAU Authors / FAU Editors

Heydenreich, Aura Dr.
Lehrstuhl für Neuere deutsche Literatur mit historischem Schwerpunkt


How to cite

APA:
Heydenreich, A. (2016). Vom astronomischen Weltmodell zum literarischen Weltbild. Johannes Keplers „Somnium“ zwischen faktualer Kosmographie und fiktionaler Selenographie – mit einem Kommentar zu Durs Grünbeins „Kepler“ in „Cyrano oder Die Rückkehr vom Mond“. In Harald Lesch, Stephanie Waldow, Bernd Oberdorfer (Eds.), Der Himmel als transkultureller ethischer Raum. Himmelskonstellationen im Spannungsfeld von Literatur und Wissen (pp. 333–371). Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht.

MLA:
Heydenreich, Aura. "Vom astronomischen Weltmodell zum literarischen Weltbild. Johannes Keplers „Somnium“ zwischen faktualer Kosmographie und fiktionaler Selenographie – mit einem Kommentar zu Durs Grünbeins „Kepler“ in „Cyrano oder Die Rückkehr vom Mond“." Der Himmel als transkultureller ethischer Raum. Himmelskonstellationen im Spannungsfeld von Literatur und Wissen Ed. Harald Lesch, Stephanie Waldow, Bernd Oberdorfer, Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 2016. 333–371.

BibTeX: 

Last updated on 2018-07-08 at 00:46