Hagenhoff S (2012)
Publication Language: German
Publication Type: Other publication type
Publication year: 2012
Publisher: Springer
Edited Volumes: Erfolgreich publizieren im Zeitalter des E-Books
City/Town: Berlin
Pages Range: 227–234
URI: http://www.springer.com/springer+vieweg/it+&+informatik/mediendesign/book/978-3-8348-2528-5
DOI: 10.1007/978-3-8348-2529-2_7
„Der richtige E-Book-Reader für jeden Typ“ lautete eine Überschrift auf Focus Online vom 7.12.2011. „Kindle, Weltbild, Oyo, iPad: Mit welchem Gerät Sie am bequemsten E-Books lesen, hängt von Ihren Gewohnheiten ab. Was passt für wen?“ wurde anschließend gefragt. Der Artikel deutet an, dass das Lesen von Büchern in der digitalen Welt zu einer komplizierten Sache wird. Auch für die Erzeuger von Büchern wird der Wandel vom Papierbuch zu seinem digitalen Pen- dant nicht frei von Konsequenzen hinsichtlich zu treffender Entscheidungen bei der Produktion des Produktes bleiben: War das Buch in der analogen Welt ein eher einfaches Produkt, nämlich ein „Stapel Papier“, so liegt in der digitalen Version ein hoch komplexes Systemgut vor, für welches Spielregeln aus anderen Branchen (IT, Telekommunikation) greifen, die dem Verlagswesen bis dahin fremd waren.
APA:
Hagenhoff, S. (2012). Produktpflege. Berlin: Springer.
MLA:
Hagenhoff, Svenja. Produktpflege. Berlin: Springer, 2012.
BibTeX: Download