Produktpflege

Hagenhoff S (2012)


Publication Language: German

Publication Type: Other publication type

Publication year: 2012

Publisher: Springer

Edited Volumes: Erfolgreich publizieren im Zeitalter des E-Books

City/Town: Berlin

Pages Range: 227–234

URI: http://www.springer.com/springer+vieweg/it+&+informatik/mediendesign/book/978-3-8348-2528-5

DOI: 10.1007/978-3-8348-2529-2_7

Abstract

„Der richtige E-Book-Reader für jeden Typ“ lautete eine Überschrift auf Focus Online vom 7.12.2011. „Kindle, Weltbild, Oyo, iPad: Mit welchem Gerät Sie am bequemsten E-Books lesen, hängt von Ihren Gewohnheiten ab. Was passt für wen?“ wurde anschließend gefragt. Der Artikel deutet an, dass das Lesen von Büchern in der digitalen Welt zu einer komplizierten Sache wird. Auch für die Erzeuger von Büchern wird der Wandel vom Papierbuch zu seinem digitalen Pen- dant nicht frei von Konsequenzen hinsichtlich zu treffender Entscheidungen bei der Produktion des Produktes bleiben: War das Buch in der analogen Welt ein eher einfaches Produkt, nämlich ein „Stapel Papier“, so liegt in der digitalen Version ein hoch komplexes Systemgut vor, für welches Spielregeln aus anderen Branchen (IT, Telekommunikation) greifen, die dem Verlagswesen bis dahin fremd waren.

Authors with CRIS profile

How to cite

APA:

Hagenhoff, S. (2012). Produktpflege. Berlin: Springer.

MLA:

Hagenhoff, Svenja. Produktpflege. Berlin: Springer, 2012.

BibTeX: Download