Mediendidaktische und medienerzieherische Aspekte des Lernens mit dem Internet

Kammerl R (2000)


Publication Language: German

Publication Type: Book chapter / Article in edited volumes

Publication year: 2000

Publisher: Oldenbourg

Edited Volumes: Computerunterstütztes Lernen

City/Town: München

Pages Range: 130-147

Abstract

Der Autor gibt zunächst einen Einblick in die medientheoretischen Grundlagen des Mediums Internet. Dazu erörtert er auch die Frage, ob das Internet ein Massenmedium sei. Es folgt ein Überblick über den Einzug des Internet in das Bildungssystem. Allgemeine mediendidaktische Aspekte werden konkretisiert an der Integration des Internet am Beispiel des Deutschunterrichts. Überlegungen zu medienerzieherischen Aspekten schließen den Aufsatz ab. Dabei geht es um Aspekte der informationstechnischen Grundbildung und medienkompetenten Umgang mit dem Internet. (DIPF/ mu) enannt. (DIPF/Orig.).

Authors with CRIS profile

How to cite

APA:

Kammerl, R. (2000). Mediendidaktische und medienerzieherische Aspekte des Lernens mit dem Internet. In Kammerl R (Hrg.), Computerunterstütztes Lernen. (S. 130-147). München: Oldenbourg.

MLA:

Kammerl, Rudolf. "Mediendidaktische und medienerzieherische Aspekte des Lernens mit dem Internet." Computerunterstütztes Lernen. Hrg. Kammerl R, München: Oldenbourg, 2000. 130-147.

BibTeX: Download