Computerunterstütztes Lernen

Kammerl R (2000)


Publication Language: German

Publication Type: Edited Volume

Subtype: Book

Publication year: 2000

Publisher: Oldenbourg

Series: Hand- und Lehrbücher der Pädagogik

City/Town: München

Abstract

In diesem Werk wird nach der Hervorhebung des Faktors "Lernen" in der Informationsgesellschaft eine Übersicht über die Terminologie, die verschiedenen Formen des Lernens (CUL) gegeben. Hierbei wird unterschieden in Tutorielle Systeme, adaptive bzw. intelligente Tutorielle Systeme, Hypertexte, Spiele, Mikrowelten, kombinierte Ansätze, allgemeine Applications und Programmierumgeebungen mit didaktischer Funktion. Dann wird die Diskussion um Vor- und Nachteile computerunterstützten Lernens aufgegriffen.

Editors with CRIS profile

How to cite

APA:

Kammerl, R. (Hrg.) (2000). Computerunterstütztes Lernen. München: Oldenbourg.

MLA:

Kammerl, Rudolf, Hrg. Computerunterstütztes Lernen. München: Oldenbourg, 2000.

BibTeX: Download