Verknüpfung von Forschung und Lehre im Rahmen der Evaluation des Schulmodellversuchs Hamburger Netbook-Projekt

Kammerl R, Müller L (2011)


Publication Language: German

Publication Type: Journal article, Original article

Publication year: 2011

Journal

Pages Range: 20-31

Abstract

Ausgangspunkt des Beitrags stellt die wissenschaftliche Evaluation des Schulmodellversuchs Hamburger Netbook-Projekt dar. Im Fokus steht die Einbindung von Lehramtsstudierenden in den Evaluationsprozess, die eine Möglichkeit zur Verknüpfung von Forschung und Lehre im Sinne des forschenden Lernens darstellt. Neben einer Übersicht über die Aktivitäten werden diese aus hochschuldidaktischer und forschungspraktischer Perspektive diskutiert und reflektiert

Authors with CRIS profile

How to cite

APA:

Kammerl, R., & Müller, L. (2011). Verknüpfung von Forschung und Lehre im Rahmen der Evaluation des Schulmodellversuchs Hamburger Netbook-Projekt. Zeitschrift für E-Learning, 20-31.

MLA:

Kammerl, Rudolf, and Lucia Müller. "Verknüpfung von Forschung und Lehre im Rahmen der Evaluation des Schulmodellversuchs Hamburger Netbook-Projekt." Zeitschrift für E-Learning (2011): 20-31.

BibTeX: Download