Vorwort: Differenzierung im Unterricht

Beitrag in einem Sammelwerk
(Buchkapitel)


Details zur Publikation

Autorinnen und Autoren: Grimm T, Eisenmann M
Herausgeber: Eisenmann Maria, Grimm Thomas
Titel Sammelwerk: Heterogene Klassen - Differenzierung in Schule und Unterricht
Verlag: Schneider Verlag Hohengehren GmbH
Verlagsort: Baltmannsweiler
Jahr der Veröffentlichung: 2011
Seitenbereich: I-VIII
ISBN: 978-3-8340-0878-7
Sprache: Deutsch


Abstract


Die heutige pluralistisch geprägte postmorderne Gesellschaft spiegelt sich im Klassenzimmer, in dem eine immer heterogener werdende Schülerschaft vorzufinden ist, wider. In den curricularen Bestimmungen aller Bundesländer sind daher zunehmend Forderungen nach Differenzierung und Individualisierung im Unterricht festzustellen.



Die in diesem Band versammelten Aufsätze geben Auskunft über die aktuellen Differenzierungsdiskurse in der Schulpädagogik und innerhalb der einzelnen Fachdidaktiken.



FAU-Autorinnen und Autoren / FAU-Herausgeberinnen und Herausgeber

Grimm, Thomas PD Dr.
Lehrstuhl für Didaktik des Deutschen als Zweitsprache


Zitierweisen

APA:
Grimm, T., & Eisenmann, M. (2011). Vorwort: Differenzierung im Unterricht. In Eisenmann Maria, Grimm Thomas (Eds.), Heterogene Klassen - Differenzierung in Schule und Unterricht (pp. I-VIII). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH.

MLA:
Grimm, Thomas, and Maria Eisenmann. "Vorwort: Differenzierung im Unterricht." Heterogene Klassen - Differenzierung in Schule und Unterricht Ed. Eisenmann Maria, Grimm Thomas, Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH, 2011. I-VIII.

BibTeX: 

Zuletzt aktualisiert 2018-09-08 um 00:23