Sprachbewusst naturwissenschaftliche Kompetenzen im Sachunterricht aufbauen

Beitrag in einem Sammelwerk


Details zur Publikation

Autorinnen und Autoren: Feigenspan K, Michalak M
Herausgeber: Sigel Richard, Inckemann Elke
Titel Sammelwerk: Diagnose und Förderung von Kindern mit Zuwanderungshintergrund im Sprach- und Schriftspracherwerb. Theorien, Konzeptionen und Methoden in den Jahrgangsstufen 1 und 2 der Grundschule
Verlag: klinkhardt
Verlagsort: Bad Heilbrunn
Jahr der Veröffentlichung: 2017
Seitenbereich: 99-112


Abstract




FAU-Autorinnen und Autoren / FAU-Herausgeberinnen und Herausgeber

Feigenspan, Katja Dr.
Didaktik der Biologie
Michalak, Magdalena Prof. Dr.
Lehrstuhl für Didaktik des Deutschen als Zweitsprache


Forschungsbereiche

Sprachbewusster Biologieunterricht
Didaktik der Biologie


Zitierweisen

APA:
Feigenspan, K., & Michalak, M. (2017). Sprachbewusst naturwissenschaftliche Kompetenzen im Sachunterricht aufbauen. In Sigel Richard, Inckemann Elke (Eds.), Diagnose und Förderung von Kindern mit Zuwanderungshintergrund im Sprach- und Schriftspracherwerb. Theorien, Konzeptionen und Methoden in den Jahrgangsstufen 1 und 2 der Grundschule (pp. 99-112). Bad Heilbrunn: klinkhardt.

MLA:
Feigenspan, Katja, and Magdalena Michalak. "Sprachbewusst naturwissenschaftliche Kompetenzen im Sachunterricht aufbauen." Diagnose und Förderung von Kindern mit Zuwanderungshintergrund im Sprach- und Schriftspracherwerb. Theorien, Konzeptionen und Methoden in den Jahrgangsstufen 1 und 2 der Grundschule Ed. Sigel Richard, Inckemann Elke, Bad Heilbrunn: klinkhardt, 2017. 99-112.

BibTeX: 

Zuletzt aktualisiert 2018-10-08 um 16:24