Gerholz KH, Wilbers K (2018)
Publication Type: Journal article
Publication year: 2018
Pages Range: 9-12
Journal Issue: 170
Universitäten und beruflichen Schulen stellen Lernorte dar. Sie sind unterschiedlich.
In der Ausbildung von Lehrkräften muss diese Differenz produktiv genutzt werden. Das Universitätsschulkonzept in Bayern eröffnet dazu einen Kooperationsraum und bietet standortspezifische Möglichkeiten der Ausgestaltung. Dies wird am Beispiel der Universitätsschulen der Universitäten Bamberg und Erlangen-Nürnberg dargestellt.
APA:
Gerholz, K.-H., & Wilbers, K. (2018). Mehr als Transfer: Universitätsschulen als Kooperationsraum zur Verbindung von Wissenschaft und schulischer Praxis. berufsbildung, Zeitschrift für Praxis und Theorie in Betrieb und Schule, 170, 9-12.
MLA:
Gerholz, Karl-Heinz, and Karl Wilbers. "Mehr als Transfer: Universitätsschulen als Kooperationsraum zur Verbindung von Wissenschaft und schulischer Praxis." berufsbildung, Zeitschrift für Praxis und Theorie in Betrieb und Schule 170 (2018): 9-12.
BibTeX: Download