Kurz vorgestellt: Blatter, Martin; Hartwanger, Fabia: Digitale Lehr- und Lernbegleiter: Mit Lernplattformen und Web-2.0-Tools wirkungsvoll Lehr- und Lernprozesse gestalten

Weiterer Publikationstyp


Details zur Publikation

Autor(en): Kenner A
Verlag: "Personalwirtschaft.de"
Jahr der Veröffentlichung: 2015
Titel der Reihe: Handbuch E-Learning: Expertenwissen aus Wissenschaft und Praxis - Strategien, Instrumente, Fallstudien
Heftnummer: 59. Erg.-Lfg.
Sprache: Deutsch


Abstract


Web-2.0-Tools bieten Lehrenden in Schule, Aus- und Weiterbildung die Möglichkeit, ihren Unterricht innovativ zu gestalten und dadurch digital Natives der Generationen Y und Z in ihrem Mediennutzungsverhalten abzuholen. Damit Lernmanagementsysteme wie ILIAS oder Moodle nicht zur „PDF-Schleuder“ (S. 10) werden, sondern didaktisch vielseitig und methodisch durchdacht im Unterricht Einzug erhalten, lohnt sich ein Blick in den Sammelband „Mit Lernplattformen und Web-2.0-Tools wirkungsvoll Lehr- und Lernprozesse gestalten“ der Herausgebenden Martin Blatter und Fabia Hartwanger.



FAU-Autoren / FAU-Herausgeber

Kenner, Alessandra
Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung


Zitierweisen

APA:
Kenner, A. (2015). Kurz vorgestellt: Blatter, Martin; Hartwanger, Fabia: Digitale Lehr- und Lernbegleiter: Mit Lernplattformen und Web-2.0-Tools wirkungsvoll Lehr- und Lernprozesse gestalten. "Personalwirtschaft.de".

MLA:
Kenner, Alessandra. Kurz vorgestellt: Blatter, Martin; Hartwanger, Fabia: Digitale Lehr- und Lernbegleiter: Mit Lernplattformen und Web-2.0-Tools wirkungsvoll Lehr- und Lernprozesse gestalten. "Personalwirtschaft.de", 2015.

BibTeX: 

Zuletzt aktualisiert 2018-10-08 um 09:53