BIG.Kompetenz - Eine landesweite Initiative zur partizipativen Bewegungsförderung von Frauen in schwierigen Lebenslagen und Migrantinnen in Bayern (BIG.Kompetenz)

Third party funded individual grant


Acronym: BIG.Kompetenz

Start date : 01.08.2012

End date : 31.12.2014

Website: http://www.big-projekt.de


Project details

Short description

 

Ziele

Hauptziel von BIG.kompetenz ist die manualgeleitete Umsetzung von BIG in fünf ausgewählten Kommunen in Bayern, zur Initiierung von kooperativen Planungsgruppen zur Planung und Durchführung von BIG-Bewegungsaktivitäten für Frauen in schwierigen Lebenslagen und Migrantinnen in den Projektkommunen.

Projektverlauf

In einem ersten Schritt wurde das BIG Manual 2012, in Kooperation mit der Barmer GEK, veröffentlicht und kann seither auf der BIG-Homepage kostenfrei heruntergeladen werden: www.big-projekt.de/big-manual/

Das BIG Manual liefert Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie

In einem nächsten Schritt wurden fünf Kooperationspartner für die Umsetzung des BIG Manuals in ihrer Kommune gewonnen. Aufgrund ihrer Bewerbungen wurden dafür folgende Partnerkommunen ausgewählt:

Diese werden das BIG-Projekt manualgeleitet in ihrer Kommune umsetzen und somit BIG-Bewegungsaktivitäten gemeinsam mit Frauen in schwierigen Lebenslagen in kooperativen Planungsgruppen planen und durchführen. Das Institut für Sportwissenschaft und Sport begleitet und evaluiert den Prozess mit dem BIG Kompetenzzentrum.

 

Involved:

Contributing FAU Organisations:

Funding Source

Research Areas