Kondensiertes Glück? Mehrtägige musikpädagogische Interventionen: Determinanten der Teilnahme, wirksame Gestaltungsmerkmale und Effekte auf Kompetenzen und Persönlichkeitsentwicklung

Drittmittelfinanzierte Gruppenförderung - Gesamtprojekt


Details zum Projekt

Projektleiter/in:
Prof. Dr. Stephan Kröner

Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Benjamin Jörissen
Viktoria Flasche
Marcus Penthin
Verena Wießnet
Lisa Birnbaum

Beteiligte FAU-Organisationseinheiten:
Lehrstuhl für Empirische Bildungsforschung
Lehrstuhl für Pädagogik mit dem Schwerpunkt Kultur und ästhetische Bildung

Mittelgeber: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
Akronym: MEMU-IN
Projektstart: 01.12.2016
Projektende: 30.11.2019


Forschungsbereiche

Kultur und empirische Bildungsforschung
Lehrstuhl für Empirische Bildungsforschung

Teilprojekte:

Durchführung einer Serie musikpädagogischer Feldexperimente zu Determinanten und Effekten musikpädagogischer Interventionen.


Externe Partner

Hochschule für Musik Würzburg

Zuletzt aktualisiert 2018-22-11 um 18:00