de Lacey K (2019)
Publication Language: German
Publication Type: Book chapter / Article in edited volumes
Publication year: 2019
Publisher: Springer Fachmedien
Edited Volumes: Digitale Geschäftsmodelle – Band 1: Geschäftsmodell-Innovationen, digitale Transformation, digitale Plattformen, Internet der Dinge und Industrie 4.0
Series: Edition HMD
City/Town: Wiesbaden
Edition: HMD
ISBN: 978-3-658-26314-0
URI: https://www.springerprofessional.de/en/digitale-geschaeftsmodelle-band-1/17362998
DOI: 10.1007/978-3-658-26314-0
Digitale Geschäftsmodelle und die damit verbundenen Änderungen stellen Unternehmen vor vielfältige Herausforderungen. Daher geht das zweibändige Herausgeberwerk zentralen Fragen nach: Wie kann die Transformation im Unternehmen hin zu digitalen Geschäftsmodellen erfolgreich gelingen? Wie müssen digitale Geschäftsmodelle in die Unternehmensstrategie eingebettet sein? Was bedeutet eine Transformation hin zu digitalen Geschäftsmodellen für die IT-Systeme und Prozesse im Unternehmen? Welche Chancen und Risiken gibt es bei Digitalisierungsprojekten? Wie sehen praktische Anwendungsszenarien für digitale Geschäftsmodelle aus und wie werden diese umgesetzt?Diesen Herausforderungen haben sich die Autoren aus Wissenschaft und Praxis des vorliegenden Werkes in der Fachbuchreihe Edition HMD facettenreich gewidmet. Sie liefern mit ihren Beiträgen entsprechende Antworten, gepaart mit Konzepten, Lösungsvorschlägen und Fallbeispielen aus der Praxis. Denn: Eine ganzheitliche Digitalstrategie eröffnet nicht nur Chancen für neue digitale Erlösquellen, sondern verfolgt in erster Linie die digitale Transformation des bisherigen Geschäfts.
APA:
de Lacey, K. (2019). Digitale Zwillinge – Eine explorative Fallstudie zur Untersuchung von Geschäftsmodellen. In Stefan Meinhardt Prof. Dr. Alexander Pflaum (Hrg.), Digitale Geschäftsmodelle – Band 1: Geschäftsmodell-Innovationen, digitale Transformation, digitale Plattformen, Internet der Dinge und Industrie 4.0. Wiesbaden: Springer Fachmedien.
MLA:
de Lacey, Kim. "Digitale Zwillinge – Eine explorative Fallstudie zur Untersuchung von Geschäftsmodellen." Digitale Geschäftsmodelle – Band 1: Geschäftsmodell-Innovationen, digitale Transformation, digitale Plattformen, Internet der Dinge und Industrie 4.0. Hrg. Stefan Meinhardt Prof. Dr. Alexander Pflaum, Wiesbaden: Springer Fachmedien, 2019.
BibTeX: Download