Effektive und souveräne Klassenführung - Die Bedeutung des Klassenkontextes für die Ausprägung von Unterrichtsmerkmalen

Walther M (2019)


Publication Type: Journal article, Original article

Publication year: 2019

Journal

Pages Range: 204-207

Article Number: 69331907

Journal Issue: 7-8

Abstract

Dass die Zusammensetzung der Klasse deutliche Auswirkungen auf die Lehr- und Lernprozesse und damit letztendlich auf die Lernerfolge und das Wohlbefinden der Schülerinnen und Schüler hat, weiß jede Lehrperson aus eigener Erfahrung: Ein aktuelles Forschungsprojekt untersucht den Einfluss des Klassenkontextes auf Unterrichtsprozesse und Klassenführung genauer.

 

Authors with CRIS profile

How to cite

APA:

Walther, M. (2019). Effektive und souveräne Klassenführung - Die Bedeutung des Klassenkontextes für die Ausprägung von Unterrichtsmerkmalen. SchulVerwaltung Bayern, 7-8, 204-207.

MLA:

Walther, Martina. "Effektive und souveräne Klassenführung - Die Bedeutung des Klassenkontextes für die Ausprägung von Unterrichtsmerkmalen." SchulVerwaltung Bayern 7-8 (2019): 204-207.

BibTeX: Download