Weichenstellung für Ausbildung und Beruf. Studentisches Mentoring für Neuzugewanderte und Geflüchtete während einer dualen Ausbildung

Kirchhöfer F, Wilbers K (2019)


Publication Language: German

Publication Type: Journal article

Publication year: 2019

Journal

Book Volume: 49

Pages Range: 57-59

Journal Issue: 3

Abstract

Das Projekt »WEICHENSTELLUNG für Ausbildung und Beruf« greift die Problematik der Arbeitsmarktintegration
junger Neuzugewanderter und Geflüchteter auf. Der Beitrag beschreibt Konzeption und praktische Umsetzung
des studentischen Mentoringprojekts, in dem Auszubildende zwei Jahre von Studierenden der Wirtschaftspädagogik oder anderer Lehramtsstudiengänge begleitet werden, und skizziert Forschungsperspektiven.

Authors with CRIS profile

How to cite

APA:

Kirchhöfer, F., & Wilbers, K. (2019). Weichenstellung für Ausbildung und Beruf. Studentisches Mentoring für Neuzugewanderte und Geflüchtete während einer dualen Ausbildung. Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 49(3), 57-59.

MLA:

Kirchhöfer, Florian, and Karl Wilbers. "Weichenstellung für Ausbildung und Beruf. Studentisches Mentoring für Neuzugewanderte und Geflüchtete während einer dualen Ausbildung." Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis 49.3 (2019): 57-59.

BibTeX: Download