„Mehr Zeit für einzelne Kinder“ oder „mehr Stress“ - Eine Interviewstudie zu Chancen und Risiken jahrgangsgemischten Lernens in der dritten und vierten Jahrgangsstufe aus der Perspektive von Lehrkräften.

Article in Edited Volumes
(Book chapter)


Publication Details

Author(s): Feuchtenberger S, Martschinke S, Munser-Kiefer M, Hartinger A
Editor(s): A. Wildemann, M. Leuchter u.a.
Title edited volumes: Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer
Publisher: Springer VS
Publishing place: Wiesbaden
Publication year: 2019
Title of series: Jahrbuch Grundschulforschung
Volume: 23
Journal issue: 263-269
Pages range: 263-269
ISBN: 978-3-658-26230-3


Abstract

In ganz Deutschland ist die Zahl der Jahrgangsmischungen in den letzten
Jahren stark gestiegen. Doch nicht nur die Klassen 1 und 2 werden
zunehmend gemischt, auch in den Klassen 3 und 4 finden sich vermehrt
Jahrgangsmischungen (Götz & Krenig 2011; Munser-Kiefer, Martschinke
& Hartinger 2017).


FAU Authors / FAU Editors

Feuchtenberger, Sandra
Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und -didaktik mit dem Schwerpunkt Umgang mit Heterogenität
Martschinke, Sabine Prof. Dr.
Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und -didaktik mit dem Schwerpunkt Umgang mit Heterogenität
Munser-Kiefer, Meike Dr.
Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und -didaktik mit dem Schwerpunkt Umgang mit Heterogenität


Additional Organisation
Institut für Grundschulforschung
Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und -didaktik mit dem Schwerpunkt Umgang mit Heterogenität


External institutions with authors

Universität Augsburg


Research Fields

Heterogenität und Inklusion
Institut für Grundschulforschung


How to cite

APA:
Feuchtenberger, S., Martschinke, S., Munser-Kiefer, M., & Hartinger, A. (2019). „Mehr Zeit für einzelne Kinder“ oder „mehr Stress“ - Eine Interviewstudie zu Chancen und Risiken jahrgangsgemischten Lernens in der dritten und vierten Jahrgangsstufe aus der Perspektive von Lehrkräften. In A. Wildemann, M. Leuchter u.a. (Eds.), Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer. (pp. 263-269). Wiesbaden: Springer VS.

MLA:
Feuchtenberger, Sandra, et al. "„Mehr Zeit für einzelne Kinder“ oder „mehr Stress“ - Eine Interviewstudie zu Chancen und Risiken jahrgangsgemischten Lernens in der dritten und vierten Jahrgangsstufe aus der Perspektive von Lehrkräften." Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer. Ed. A. Wildemann, M. Leuchter u.a., Wiesbaden: Springer VS, 2019. 263-269.

BibTeX: 

Last updated on 2019-21-06 at 11:41

Share link