„Mehr Zeit für einzelne Kinder“ oder „mehr Stress“ - Eine Interviewstudie zu Chancen und Risiken jahrgangsgemischten Lernens in der dritten und vierten Jahrgangsstufe aus der Perspektive von Lehrkräften.

Feuchtenberger S, Martschinke S, Munser-Kiefer M, Hartinger A (2019)


Publication Status: In press

Publication Type: Book chapter / Article in edited volumes

Future Publication Type: Article in Edited Volumes

Publication year: 2019

Publisher: Springer VS

Edited Volumes: Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer

Series: Jahrbuch Grundschulforschung

City/Town: Wiesbaden

Book Volume: 23

Pages Range: 263-269

Journal Issue: 263-269

ISBN: 978-3-658-26230-3

DOI: 10.1007/978-3-658-26231-0_34

Abstract

In ganz Deutschland ist die Zahl der Jahrgangsmischungen in den letzten Jahren stark gestiegen. Doch nicht nur die Klassen 1 und 2 werden zunehmend gemischt, auch in den Klassen 3 und 4 finden sich vermehrt Jahrgangsmischungen (Götz & Krenig 2011; Munser-Kiefer, Martschinke & Hartinger 2017).

Authors with CRIS profile

Additional Organisation(s)

Related research project(s)

Involved external institutions

How to cite

APA:

Feuchtenberger, S., Martschinke, S., Munser-Kiefer, M., & Hartinger, A. (2019). „Mehr Zeit für einzelne Kinder“ oder „mehr Stress“ - Eine Interviewstudie zu Chancen und Risiken jahrgangsgemischten Lernens in der dritten und vierten Jahrgangsstufe aus der Perspektive von Lehrkräften. In A. Wildemann, M. Leuchter u.a. (Eds.), Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer. (pp. 263-269). Wiesbaden: Springer VS.

MLA:

Feuchtenberger, Sandra, et al. "„Mehr Zeit für einzelne Kinder“ oder „mehr Stress“ - Eine Interviewstudie zu Chancen und Risiken jahrgangsgemischten Lernens in der dritten und vierten Jahrgangsstufe aus der Perspektive von Lehrkräften." Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer. Ed. A. Wildemann, M. Leuchter u.a., Wiesbaden: Springer VS, 2019. 263-269.

BibTeX: Download