Medienpädagogik in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung in Deutschland: Aktuelle Situation und Desiderata

Journal article
(Original article)


Publication Details

Author(s): Kammerl R, Mayrberger K
Journal: Beiträge zur Lehrerbildung
Publication year: 2011
Volume: 29
Journal issue: 2
Pages range: 172-184
ISSN: 0259-353X
Language: German


Abstract


Der Beitrag gibt einen Einblick in die Diskussion zur Verankerung medienpädagogischer Inhalte in der Lehrerbildung in Deutschland. Es werden aktuelle bildungspolitische Rahmenbedingungen skizziert und Befunde zu Einstellungen von Lehramtsstudierenden vorgestellt. Abschliessend werden mit besonderem Blick auf die medienpädagogische Lehrerbildungsforschung Desiderata formuliert.


FAU Authors / FAU Editors

Kammerl, Rudolf Prof. Dr.
Lehrstuhl für Pädagogik mit dem Schwerpunkt Medienpädagogik


How to cite

APA:
Kammerl, R., & Mayrberger, K. (2011). Medienpädagogik in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung in Deutschland: Aktuelle Situation und Desiderata. Beiträge zur Lehrerbildung, 29(2), 172-184.

MLA:
Kammerl, Rudolf, and Kerstin Mayrberger. "Medienpädagogik in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung in Deutschland: Aktuelle Situation und Desiderata." Beiträge zur Lehrerbildung 29.2 (2011): 172-184.

BibTeX: 

Last updated on 2018-19-04 at 04:00