Studieren am integrierten eLearning Campus – ein Modell zur Unterstützung individueller Lernbiografien

Journal article
(Original article)


Publication Details

Author(s): Kammerl R, Heinrich W
Journal: Paradigma
Publication year: 2008
Volume: 1
Pages range: 97-105
ISSN: 1011-2251
Language: German


Abstract


An der Universität Passau wurden im Rahmen eines Entwicklungs- und Forschungsprojekts für die Studierenden


drei zentrale Funktionen konzipiert und realisiert. Dies sind ein Studienbuch, eine Studienmappe und ein Lerntagebuch. Die Funktionen orientieren sich


an den gegenständlichen Repräsentanzen und erweitern ihre Funktionen


in organisatorisch-administrativen und lerntheoretischen Aspekten. Die Funktionen legen eine durchgängige Begleitung der Studienverläufe der Studierenden nahe und bieten darüber hinaus die Möglichkeit der Unterstützung informeller Lernprozesse und den Export eines Lernportfolios bei Studienende.


FAU Authors / FAU Editors

Kammerl, Rudolf Prof. Dr.
Lehrstuhl für Pädagogik mit dem Schwerpunkt Medienpädagogik


How to cite

APA:
Kammerl, R., & Heinrich, W. (2008). Studieren am integrierten eLearning Campus – ein Modell zur Unterstützung individueller Lernbiografien. Paradigma, 1, 97-105.

MLA:
Kammerl, Rudolf, and Werner Heinrich. "Studieren am integrierten eLearning Campus – ein Modell zur Unterstützung individueller Lernbiografien." Paradigma 1 (2008): 97-105.

BibTeX: 

Last updated on 2018-19-04 at 04:02