Interaktion im Mathematikunterricht mit Fokus Geschlecht (IMaGe) – Eine videobasierte Studie im Mathematikunterricht des zweiten Schuljahres

Beitrag in einem Sammelwerk
(Beitrag in einem Handbuch)


Details zur Publikation

Autorinnen und Autoren: Denn AK, Lotz M, Heinzel F, Lipowsky F
Herausgeber: K. Liebers, B. Landwehr, S. Reinhold, S. Riegler & R. Schmidt
Titel Sammelwerk: Facetten grundschulpädagogischer und -didaktischer Forschung
Verlag: VS
Verlagsort: Wiesbaden
Jahr der Veröffentlichung: 2016
Titel der Reihe: Jahrbuch Grundschulforschung
Band: 20
Seitenbereich: 207-212


Zusätzliche Organisationseinheit(en)
Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und -didaktik mit dem Schwerpunkt Umgang mit Heterogenität
Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und -didaktik mit dem Schwerpunkt Lehren und Lernen
Institut für Grundschulforschung


Forschungsbereiche

Unterrichts- und Lehrerinnen- und Lehrerbildungsforschung im Grundschulbereich
Institut für Grundschulforschung


Zitierweisen

APA:
Denn, A.-K., Lotz, M., Heinzel, F., & Lipowsky, F. (2016). Interaktion im Mathematikunterricht mit Fokus Geschlecht (IMaGe) – Eine videobasierte Studie im Mathematikunterricht des zweiten Schuljahres. In K. Liebers, B. Landwehr, S. Reinhold, S. Riegler & R. Schmidt (Eds.), Facetten grundschulpädagogischer und -didaktischer Forschung. (pp. 207-212). Wiesbaden: VS.

MLA:
Denn, Ann-Katrin, et al. "Interaktion im Mathematikunterricht mit Fokus Geschlecht (IMaGe) – Eine videobasierte Studie im Mathematikunterricht des zweiten Schuljahres." Facetten grundschulpädagogischer und -didaktischer Forschung. Ed. K. Liebers, B. Landwehr, S. Reinhold, S. Riegler & R. Schmidt, Wiesbaden: VS, 2016. 207-212.

BibTeX: 

Zuletzt aktualisiert 2018-03-11 um 20:53