Stimme – Argument – Wirkung. Zur Performanz von Figurenreden im 'Nibelungenlied' und in der 'Krone' Heinrichs von dem Türlin

Beitrag in einem Sammelwerk
(Originalarbeit)


Details zur Publikation

Autorinnen und Autoren: Kragl F
Herausgeber: Monika Unzeitig; Angela Schrott; Nine Miedema
Titel Sammelwerk: Stimme und Performanz in der mittelalterlichen Literatur
Verlag: Walter de Gruyter
Verlagsort: Berlin, Boston
Jahr der Veröffentlichung: 2017
Titel der Reihe: Historische Dialogforschung
Band: 3
Seitenbereich: 321-349


FAU-Autorinnen und Autoren / FAU-Herausgeberinnen und Herausgeber

Kragl, Florian Prof. Dr.
Professur für Germanische und Deutsche Philologie


Forschungsbereiche

Poetik und Ästhetik
Professur für Germanische und Deutsche Philologie
Erzählforschung
Professur für Germanische und Deutsche Philologie
Artusroman und höfischer Roman
Professur für Germanische und Deutsche Philologie
Heldendichtung
Professur für Germanische und Deutsche Philologie
Mittelalter und Frühe Neuzeit: Wissen - Überlieferung - Praktiken - Imagination
Forschungsschwerpunkt einer Fakultät: Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie


Zitierweisen

APA:
Kragl, F. (2017). Stimme – Argument – Wirkung. Zur Performanz von Figurenreden im 'Nibelungenlied' und in der 'Krone' Heinrichs von dem Türlin. In Monika Unzeitig; Angela Schrott; Nine Miedema (Eds.), Stimme und Performanz in der mittelalterlichen Literatur. (pp. 321-349). Berlin, Boston: Walter de Gruyter.

MLA:
Kragl, Florian. "Stimme – Argument – Wirkung. Zur Performanz von Figurenreden im 'Nibelungenlied' und in der 'Krone' Heinrichs von dem Türlin." Stimme und Performanz in der mittelalterlichen Literatur. Ed. Monika Unzeitig; Angela Schrott; Nine Miedema, Berlin, Boston: Walter de Gruyter, 2017. 321-349.

BibTeX: 

Zuletzt aktualisiert 2019-25-03 um 07:08