Vom „heimlichen Lehrplan“ zur „Selbstsozialisation“ und wieder zurück? Kritische Anmerkungen zum (bildungs)politischen Gehalt zweier Grundbegriffe der Sozialisationsforschung.

Article in Edited Volumes
(Original article)


Publication Details

Author(s): Kammerl R
Editor(s): Genkova P, Abele-Brehm A
Title edited volumes: Lernen und Entwicklung im gesellschaftlichen Kontext: „Heimliche Lehrpläne“ und Basiskompetenzen (Tagungsband zum 26. Kongress der Sektion Politische Psychologie des Berufsverbands Deutscher Psychologen)
Publisher: Pabst Science Publishers
Publishing place: Lengerich
Publication year: 2008
Pages range: 233-250
Language: German


FAU Authors / FAU Editors

Kammerl, Rudolf Prof. Dr.
Lehrstuhl für Pädagogik mit dem Schwerpunkt Medienpädagogik


How to cite

APA:
Kammerl, R. (2008). Vom „heimlichen Lehrplan“ zur „Selbstsozialisation“ und wieder zurück? Kritische Anmerkungen zum (bildungs)politischen Gehalt zweier Grundbegriffe der Sozialisationsforschung. In Genkova P, Abele-Brehm A (Eds.), Lernen und Entwicklung im gesellschaftlichen Kontext: „Heimliche Lehrpläne“ und Basiskompetenzen (Tagungsband zum 26. Kongress der Sektion Politische Psychologie des Berufsverbands Deutscher Psychologen) (pp. 233-250). Lengerich: Pabst Science Publishers.

MLA:
Kammerl, Rudolf. "Vom „heimlichen Lehrplan“ zur „Selbstsozialisation“ und wieder zurück? Kritische Anmerkungen zum (bildungs)politischen Gehalt zweier Grundbegriffe der Sozialisationsforschung." Lernen und Entwicklung im gesellschaftlichen Kontext: „Heimliche Lehrpläne“ und Basiskompetenzen (Tagungsband zum 26. Kongress der Sektion Politische Psychologie des Berufsverbands Deutscher Psychologen) Ed. Genkova P, Abele-Brehm A, Lengerich: Pabst Science Publishers, 2008. 233-250.

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