Schulbibliothek - Positive Effekte für Kompetenzförderung und individualisiertes Lernen.

Journal article
(Original article)


Publication Details

Author(s): Kammerl R, Atzeroth J
Journal: BuB : Forum Bibliothek und Information
Publication year: 2012
Volume: 64
Journal issue: 10
Pages range: 668-669
ISSN: 1869-1137
Language: German


Abstract


Mit dem Landesregierungsprogramm »Schulbibliotheken für alle Schulen« wurden von 2009 bis 2012 in neun Pilotschulen moderne Schulbibliotheken eingerichtet, die als Arbeitsbibliotheken konzipiert in bildungsfernen Kontexten eine kompetenzfördernde Lernumgebung für individualisiertes Lernen bieten sollten. Die Zielsetzung des Pilotprojekts war es, Konzepte zur Förderung von Lese-, Recherche-, Informations- und Medienkompetenz zu entwickeln und individualisiertes Lernen zu unterstützen.



FAU Authors / FAU Editors

Kammerl, Rudolf Prof. Dr.
Lehrstuhl für Pädagogik mit dem Schwerpunkt Medienpädagogik


How to cite

APA:
Kammerl, R., & Atzeroth, J. (2012). Schulbibliothek - Positive Effekte für Kompetenzförderung und individualisiertes Lernen. BuB : Forum Bibliothek und Information, 64(10), 668-669.

MLA:
Kammerl, Rudolf, and Jönna Atzeroth. "Schulbibliothek - Positive Effekte für Kompetenzförderung und individualisiertes Lernen." BuB : Forum Bibliothek und Information 64.10 (2012): 668-669.

BibTeX: 

Last updated on 2018-19-04 at 04:00